Ausbildung

Fachberaterin für holistische Gesundheit
Master of Arts in Illustration
Bachelor of Arts in wissenschaftlicher Illustration

Janice Sidler Reed

In der Schweiz habe ich eine wunderbare Kindheit zwischen dem Zürichsee, dem Fussballplatz und dem Wald erlebt. Mit einem Schweizer Vater und einer Südafrikanischen Mutter bin ich mit zwei sehr unterschiedlichen Kulturen gross geworden die meine Interessen und meine spätere Arbeit stark beeinflussten. Meine Teenagerjahre habe ich in Südafrika erlebt und an der Deutschen Schule Pretoria mein Abitur absolviert. Zurück in der Schweiz habe ich Wissenschaftliche Illustration studiert und mich anschliessend selbständig gemacht. Über drei Jahre habe ich auch als Dozentin für Illustration gearbeitet. Seit 2019 lebe ich mit meinem Mann, unserer Tochter und unserem Hund in Alabama, USA.

Über meine Arbeit

Ich bin Illustratorin und gestalterische «Allrounderin». Ich liebe und lebe Abwechslung sowie Vielfalt in meinen Projekten. Jeder Auftrag bedeutet ein neues Eintauchen in eine neue Thematik. Visuelle Lösungen zu finden ist was mich antreibt. So kunterbunt mein Leben und meine Interessen, so ist auch meine Arbeit: Mal illustrativ, mal grafisch, mal verspielt, mal wissenschaftlich. Ich passe meinen Stil an das Projekt und an den Wunsch des Kunden an.
Für Anfragen oder Informationen kontaktieren Sie mich bitte unverbindlich. Ich bin Ihre Ansprechpartnerin für visuelle Kommunikation jeglicher Art: Editorial- und Web-Illustration, Info-Grafik, Storyboards und bewegte Bilder. Ich arbeite mit Animatoren, Grafikern und Webprogrammierern zusammen und kann so jede Idee professionell und effizient umsetzen. Auch Ihre.